Sonntagsgottesdienste

Jeden Sonntag finden in der Kirche Maria Himmelfahrt ein bis zwei Gottesdienste statt.

Dreimal monatlich sind dies ein italienischsprachiger Gottesdienst um 9 Uhr und ein deutschsprachiger Gottesdienst um 11 Uhr.

Am ersten Sonntag des Monats findet um 10 Uhr ein deutschsprachiger (teils gemischtsprachiger) Gottesdienst statt, gefolgt von einem Beisammensein bei Kaffee und Gesprächen.
An diesen Wochenenden feiern wir samstags um 18 Uhr einen italienischsprachigen Vorabendgottesdienst.

Werktagsgottesdienste

Ausserhalb der Burgdorfer Schulferien feiern wir in der Regel jeden Mittwoch um 9 Uhr einen Werktagsgottesdienst.

Teils werden diese Gottesdienste durch andere Anlässe abgelöst, wie z.B. in der Weihnachtszeit durch eine Morgen- oder Abendrorate oder im Frühling durch eine Maiandacht.

Mit dem Suchfilter finden Sie hier alle Gottesdientse.

Ökumenische Gottesdienste

Es ist uns ein Anliegen, mit den Christinnen und Christen anderer Konfessionen in unserer Region Beziehung zu pflegen und gemeinsam Gottesdienste zu feiern.

Wird sind sowohl mit der Reformierten Kirche Burgdorf als auch mit der Christkatholischen Kirche Burgdorf und mit weiteren Kirchen in der Arbeitsgemeinschaft Kirchen Burgdorf AKIBU verbunden.

So begegnen wir uns beispielsweise bei Taizéfeiern, beim Fastensuppengottesdienst oder bei der Osternachtfeier.

Mit dem Suchfilter finden Sie hier alle ökumenischen Anlässe.