Kirchgemeindeversammlung

Bericht zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom Montag, 17. Juni 2024

Im Namen des Kirchgemeinderates wurden 39 Stimmberechtigte zur Kirchgemeindeversammlung begrüsst.

Die Jahresrechnung 2023 schloss mit einem Ertragsüberschuss von CHF 153'602.96 und wurde von der Kirchgemeindeversammlung genehmigt.

Mit grossem Applaus und Dankeschön wurde Monika von Atzigen, welche auf Ende März ihren Rücktritt als Mitglied des Kirchgemeinderats und als Präsidentin der Kirchgemeinde gegeben hatte, verabschiedet.

Als neues Mitglied wurde Thomas Gübeli in den Kirchgemeinderat gewählt, welcher neu von Raphael Fankhauser präsidiert wird.

Burgdorf, 17. Juni 2024
Der Kirchgemeinderat

Die Kirchgemeindeversammlung (KGV) tagt zweimal jährlich, jeweils im Juni und im November.

Eingeladen sind alle Interessierten, stimmberechtigt sind alle volljährigen Mitglieder der Kirchgemeinde Maria Himmelfahrt Burgdorf.

Unten finden Sie das aktuelle Organisationsreglement sowie die Protokolle der letzten zwei Versammlungen.

Protokolle der zwei letzten Versammlungen

Das Protokoll der KGV vom 17. Juni 2024 folgt, sobald es an der KGV vom 25. November 2024 genehmigt worden ist.

Protokoll der KGV vom 27. November 2023

Protokoll der KGV vom 12. Juni 2023