Todesfall

Wir verstehen den Tod als Teil des Lebens. So würdigen wir das Leben eines Verstorbenen in der Abdankungsfeier und stehen den Hinterbliebenen in ihrer Trauer bei, so dass sie Abschied nehmen können und den Weg zurück ins Leben finden. Grund unseres Handelns ist die christliche Auferstehungshoffnung, die uns darauf vertrauen lässt, dass wir im Leben wie im Tode Gott an unserer Seite wissen dürfen.

Bei einem Todesfall helfen in Burgdorf die Trauerbegleiterinnen der Stadt (034 429 92 61) bei allen organisatorischen Fragen weiter und nehmen mit dem Pfarramt den Erstkontakt auf. In den umliegenden Gemeinden sind es oft die Bestattungsdienste, die die Trauerfamilien begleiten und mit dem Pfarramt eine Terminvereinbarung für Abdankung und Beisetzung schliessen. Sie dürfen sich auch direkt an unser Pfarramt wenden (034 422 22 95). Sollten wir Ihren Anruf nicht entgegennehmen können oder Sie ausserhalb der Öffnungszeiten anrufen, so warten Sie die Ansage der Notfallnummer ab. Hinterlassen Sie Ihren Namen und Telefonnummer, so dass wir Sie auch zurückrufen können.