Rückblick Hauptversammlung März 2023

HV Kirchenchor Cäcilia, März 2023

An der diesjährigen 108. Hauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia am 16. März konnte der Präsident Markus Baer alle aktiven 19 Sängerinnen und Sänger begrüssen.

Im schön vorbereiteten Gemeindesaal wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt, in welchem nebst den üblichen Liturgie-Auftritten neu auch das Kapitel „Gospel-Lieder“ versucht wurde, womit auch vier Gastsängerinnen und Gastsänger zur Unterstützung zu gewinnen waren. Auch im neuen Jahr wollen wir uns offen zeigen für neue Projekte, so auch ein Gastbesuch beim Chor in Lyss samt Gegenbesuch bei uns.

Alle Arbeitsteams und der Vorstand hatten ihre Aufgaben gut gemeistert, neu ist der Kirchenchor auch beim Pfarreikaffee tätig, um weitere Begegnungen zu ermöglichen.

Der Ausflug hatte uns ins Kloster Kappel, zum Park Segler und in die Klosterkirche Muri /AG geführt. Zusammen durften wir auf zahlreiche besondere Aktivitäten zurückblicken, die unsere Chorgemeinschaft festigten.

Unter den zahlreichen Ehrungen durfte Sergio Volpetti / Tenor für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, womit er sich in die Reihen der Ehrenmitglieder eingliedert, daneben Adrian Hodel für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Für den Kirchenchor Cäcilia

Vollzähligkeit bei allen Singlagen.

Präsident Markus Baer führte durch die Traktanden.

Dankesworte für Adrian Hodel, 30 Jahre Mitgliedschaft im Tenor.

Gemeindeleiter Manuel Simon äusserte Visionen zum neuen Jahr.

Gedankenaustausch über Vergangenes und Künftiges.

Der Vorstand mit Anna Renggli als Kassierin, Susi Haller als Vize-Präsidentin, Markus Baer als Präsident und Hansueli Fischbacher als Chorleiter.

Besondere Ehrungen an Sergio Volpetti für 25 Jahre Mitgliedschaft, neu auch Ehrenmitglied.

Die beiden Jubilare vom Tenor.

Die herzlich geschmückten Tische luden zur Gemütlichkeit ein.

Fürs leibliche Wohlergehen kümmerten sich der Höckwirt und das Bass-Team.