Rosenkranz für Gross und Klein

Der Rosenkranz gehört zum wertvollen Gebetsschatz der Kirche. Er wurde und wird von Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen gebetet.

Zu Maria gerichtet und mit ihr zusammen betrachtet man beim «Rosenkranzbeten» einen Moment aus dem Leben Jesu. Maria selbst rief in Fatima, wo sie 1917 den drei Hirtenkindern erschien, dazu auf, täglich den Rosenkranz zu beten.

Diese Aufforderung gibt uns die Motivation, den Kindern dieses Gebet vertraut und lieb zu machen und gemeinsam für den Frieden in der Welt (oder für ein persönliches Anliegen) zu beten.

Wir treffen uns ca. zweimal im Monat jeweils dienstags oder mittwochs um 15.30 Uhr im Pfarrzentrum. Singend, spielend und betend lernen wir Jesus und seine Kirche immer besser kennen, um uns dann gemeinsam (gegen 16 Uhr) in der Kirche Maria und ihrem Sohn Jesus zuzuwenden – natürlich ausgerüstet mit Kerzen, Rosenkränzen und Gitarre. Dauer: insgesamt ca. eine Stunde.

Angesprochen sind «Gross» und «Klein». Denn auch beim Rosenkranzbeten kann jeder vom anderen lernen. Die «Kleinen» von den «Grossen»: die Ausdauer im Gebet; die «Grossen» von den «Kleinen»: das kindliche, ungetrübte Vertrauen in Maria, unsere himmlische Mutter. Und zusammen macht beten und singen ohnehin gleich doppelt Freude!

Herzlich willkommen! Einfach einmal vorbeischauen und sich freuen, wie schön es klingt, wenn Kinder beten.

Marion Jost und Benedicta Feraudi-Denier

Kontakt bei Interesse oder Fragen:
Benedicta Feraudi-Denier: 076 604 73 44