Kirchenchor

Kirchenchor Cäcilia, Burgdorf

Mitglieder im Kirchenchor Cäcilia sind Frauen und Männer, die Freude am Singen haben und fünf bis sechs Mal im Jahr in Gottesdiensten und hin und wieder auch an einem anderen Anlass auftreten. Von klassischer Chormusik bis hin zu weltlichem Liedgut reicht unser farbiges Repertoire.

Kameradschaft und Geselligkeit haben für uns eine grosse Bedeutung. Eine Tagesreise, ein gemütlicher Chorabend und ab und zu ein Höck sind feste Bestandteile unseres Programms. Wir sind als Verein organisiert. Zurzeit haben wir etwa 20 Mitglieder. Die Proben am Donnerstag-Abend finden im Pfarreizentrum von 20 Uhr bis 21.45 Uhr statt.

Besonders erwähnen möchten wir unseren neuen Chorleiter Timothé Savary. Mit seinem jugendlichen Elan, seinem Können und seiner Empathie ist es ihm in kürzester Zeit gelungen, unserer Freude am Singen neue Impulse zu verleihen.

Wie jede Chorgemeinschaft sind wir auf Nachwuchs angewiesen. Wir freuen uns auf jede Verstärkung. Versuchen Sie es doch einmal als Gastsängerin oder als Gastsänger für einen bestimmten Auftritt. Unterstützen Sie uns im Festgottesdienst am Ostersonntag, 31. März 2024. Zögern Sie nicht, rufen Sie Markus Baer oder Susi Haller an.

Geschichte unseres Chores

Schon 1898 sind 2 Frauen in Gottesdiensten als Sängerinnen aufgetreten. Männer sind erst später dazugestossen. Formell gegründet wurde der Chor 1915. Als 1924 die erste Orgel eingeweiht wurde, waren schon 22 Sängerinnen und Sänger aktiv. Obwohl der Chor aus einer Frauengesangsgruppe entstand, wurde erst 1970 eine Frau zur Präsidentin gewählt.

Vorstand des Kirchenchors

Präsident: Markus Baer, 034 422 95 33
Beisitzerin: Susi Haller, 034 422 94 07
Kassenführerin: Anna Renggli

Musikalische Leitung

Timothée Savary
Kirchenchorleiter
Adresse:
Friedeggstrasse 12
3400 Burgdorf

Nächster Auftritt des Kirchenchors

Festgottesdienst am Ostersonntag, 31. März 2024 um 11 Uhr

Wir singen die «Missa Brevis» von Joseph Noyon mit Orgel und Instrumentalisten

Singen Sie mit uns als Gastsänger*in! Susi Haller (034 422 94 07) oder Markus Baer (034 422 95 33) freuen sich auf Ihren Anruf!

Aktueller Flyer mit Daten und Informationen