Sekretariat

Offene Stelle: Pfarreisekretär:in

Ausschreibung

Für die Pfarrei Maria Himmelfahrt suchen wir eine:n Pfarreisekretär:in (70%). Das Sekretariat ist die administrative Drehscheibe für die vielfältigen pastoralen Anliegen der Pfarrei. Die Stelle kann auf zwei Personen aufgeteilt werden.

Stellenantritt: 1. März 2024 oder nach Vereinbarung
Arbeitstage: Dienstag-Freitag (vier Vormittage fix, Nachmittage frei wählbar)

Ihre Aufgabenbereiche
-    Führen des Pfarreisekretariats (ev. im Jobsharing)
-    Anlaufstelle für persönliche / telefonische Anliegen der Pfarrei
-    Allgemeine Korrespondenzen, Erstellen von Protokollen, Terminkoordination
-    Führen der Pfarreibücher
-    Adressverwaltung und Unterrichtsadministration
-    Vermietung der Pfarreiräumlichkeiten
-    Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt, Anzeiger, Homepage, Flyer)

Unsere Erwartungen
-    abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertige Ausbildung)
-    Diskretion und Verschwiegenheit
-    hohe Sozialkompetenz, Freude am Kontakt mit Menschen
-    Teamfähigkeit und Flexibilität (Ferienvertretung während der Schulferien)
-    selbständige initiative und speditive Arbeitsweise
-    stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
-    sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office-Produkte
-    Mitgliedschaft einer Landeskirche im Kanton Bern

Wir bieten Ihnen
-    Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
-    Besoldung gemäss Personalreglement der Kath. Kirchgemeinde Burgdorf
-    Einführungskurs „Pfarreisekretariat“ des Bistums Basel und Einführung vor Ort
-    offenes und engagiertes Team
-    vielfältiges Arbeitsfeld
-    Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
-    Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 28. Februar 2025 elektronisch an den Präsidenten der Kath. Kirchgemeinde Burgdorf, Herrn Raphael Fankhauser, kirchgemeinderat@kath-burgdorf.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Manuel Simon
Gemeindeleiter
034 422 29 03
Adresse:
Friedeggstrasse 12
3400 Burgdorf