Offene Stelle: Pfarreisekretär:in
Für die Pfarrei Maria Himmelfahrt suchen wir eine:n Pfarreisekretär:in (70%). Das Sekretariat ist die administrative Drehscheibe für die vielfältigen pastoralen Anliegen der Pfarrei. Die Stelle kann auf zwei Personen aufgeteilt werden.
Stellenantritt: 1. März 2024 oder nach Vereinbarung
Arbeitstage: Dienstag-Freitag (vier Vormittage fix, Nachmittage frei wählbar)
Ihre Aufgabenbereiche
- Führen des Pfarreisekretariats (ev. im Jobsharing)
- Anlaufstelle für persönliche / telefonische Anliegen der Pfarrei
- Allgemeine Korrespondenzen, Erstellen von Protokollen, Terminkoordination
- Führen der Pfarreibücher
- Adressverwaltung und Unterrichtsadministration
- Vermietung der Pfarreiräumlichkeiten
- Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrblatt, Anzeiger, Homepage, Flyer)
Unsere Erwartungen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertige Ausbildung)
- Diskretion und Verschwiegenheit
- hohe Sozialkompetenz, Freude am Kontakt mit Menschen
- Teamfähigkeit und Flexibilität (Ferienvertretung während der Schulferien)
- selbständige initiative und speditive Arbeitsweise
- stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office-Produkte
- Mitgliedschaft einer Landeskirche im Kanton Bern
Wir bieten Ihnen
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Besoldung gemäss Personalreglement der Kath. Kirchgemeinde Burgdorf
- Einführungskurs „Pfarreisekretariat“ des Bistums Basel und Einführung vor Ort
- offenes und engagiertes Team
- vielfältiges Arbeitsfeld
- Zeitgemässer Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
- Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 28. Februar 2025 elektronisch an den Präsidenten der Kath. Kirchgemeinde Burgdorf, Herrn Raphael Fankhauser, kirchgemeinderat@kath-burgdorf.ch.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: