Wandergruppe

Wandergruppe "Aemme"

Die Wandergruppe „Aemme“ ist eine bunte Schar unternehmungslustiger Frauen und Männer, die sich gerne in der Natur aufhalten und sich in den vier Jahreszeiten durch Wandern fit halten wollen. Jeden Monat  treffen wir uns einmal zu einer gemütlichen Wanderung. Mal ist es in der engeren Heimat, mal geht es etwas weiter weg. Die meist einfachen Wanderungen dauern zirka zweieinhalb bis drei Stunden. Dabei entdecken wir immer wieder Neues, Interessantes in der freien Natur, manchmal machen wir auch einen Halt für eine kurze Besichtigung.

Wir hoffen, dass wir nicht durch die Corona-Einschränkungen zu stark behindert werden. Jedenfalls freuen wir uns auf viele «gwundrige» und aufgestellte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unseren Wanderungen und heissen alle sehr herzlich willkommen.

Die Wanderleiter/Organisatoren
Marianne Süess und Samuel Bürki

Bei Fragen und Auskünfte sind wir unter der Nummer 034 423 09 65 für Sie erreichbar. 

Bilder von Samuel Bürki - vielen Dank!

Wanderung vom Freitag, 15. Oktober 2021

Wichtrach – Gerzensee – Seftigen

Mit dem Zug fahren wir nach Wichtrach. Zu Fuss geht’s weiter über Bahnlinie, Autobahn und Aare hinauf zum Gerzensee und weiter nach Kirchdorf. Nun wechselt unser Panorama vom Aaretal zum Gürbetal. Unser Weg geht über Büttstein auf die Gürbetalsohle hinunter und dem Waldrand entlang nach Seftigen. Die Bahn führt uns über Belp – Bern wieder zurück.

Abfahrt in Burgdorf um 09:16, Rückkehr um 16:08

Ein Flyer mit allen Angaben zur Wanderung liegt in der Kirche auf.

Jedermann/-frau ist freundlich zum Mitmachen eingeladen.

21.9.2021/sb