Rückblick Hauptversammlung 2022

Kirchliches Singen unter besonderen Umständen

(Bericht von der HV 2022, Kirchenchor Cäcilia)

An der diesjährigen Hauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia trafen sich 19 Sängerinnen und Sänger im Saal des Pfarreizentrums, um auf das erneut von Corona geprägte 107. Vereinsjahr 2021 zurückzublicken, welches von langfristigen, bedauerlichen Unterbrüchen, drei Austritten und dem Rücktritt des bisherigen Organisten, Roland Jeanneret, per November 21 geprägt war. Trotz den widrigen Umständen konnten an einigen Auftritten die Vereinsaktivität auferweckt werden, was für Ostern 22 auch wieder möglich sein sollte. Fürs neue Vereinsjahr konnte der Vorstand bestätigt und durch Anna Renggli als neuer Kassierin sowie Heiri Spaeti als neuem Revisor ergänzt werden.

Geplant sind fürs 2022 vorerst 5 Auftritte während des Kirchenjahres, für welche wir mit 21 Sängerinnen und Sängern das Beste geben wollen. Unter den Ehrungen konnten Susi Haller und Kathrin Hirschi für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunden und Blumen besonders geehrt werden, daneben Brigitte Baumann für 20 Jahre Vereinstätigkeit.

Sämtliche Vereinsaufgaben werden erneut auf die Leute des Vorstands und der Mitglieder aufgeteilt; schon im Mai ist wieder eine Vereinsreise eingeplant. Nach den weiteren Verdankungen informierte Susi Haller auch über aktuelle Aktivitäten der Kirchgemeinde, deren Vertreter sich anlässlich einer Retraite ausgetauscht hatten. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Hauptversammlung trafen wir uns wie gewohnt zu einem gemütlichen Zusammensein.

Für den Kirchenchor Cäcilia im März 2022,

Vorstand und Chorleitung führten durch die Hauptversammlung