Jubla

Jubla Burgdorf bietet...

...einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.

... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die Verantwortungsbewusstsein fördert und Lebenserfahrungen ermöglicht.

... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, das von den Kindern und Jugendlichen mitbestimmt und ausgestaltet wird:

  • 1x im Jahr ein Sommerlager
  • 1x im Jahr ein Pfingstlager
  • Alle 2 Wochen eine Gruppenstunde für Eulen (1.-6.Klasse) (Samstagnachmittag)
  • 1x im Quartal eine Gruppenstunde für Phönixe (ab 12)

...ein Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten ohne Leistungsdruck entdecken und erleben können.

... einen Platz, an dem Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Wenn du interessiert bist und mehr erfahren willst, dann schau doch auch auf diesen Seiten:

Wir freuen uns auf dich!

Die Jubla Burgdorf im Kürbisfieber

Am 29. und 30. Oktober verbrachten die Kinder der Jubla Burgdorf ein abenteuerliches Wochenende zum Thema Kürbis. Es wurden Kürbisgirlanden für das Kürbisfest gebastelt, und natürlich durfte auch die Kürbissuppe nicht fehlen. Doch die Vorbereitungen für das grosse Kürbisfest wurden schon bald unterbrochen. Die Krähe hatte die Kürbiskerne für die kommende Saison geklaut! Nur dank dem mutigen Einsatz der Teilnehmenden konnte das Saatgut gerettet werden. Die Bäuerin war darüber sehr erleichtert. Das Kürbisfest am nächsten Tag bereitete nun gleich doppelte Freude, weil klar wurde, dass das Fest auch im nächsten Jahr stattfinden kann.

Das Kürbiswochenende ist einer der vielen Anlässe, die die Jubla Burgdorf für Kinder und Jugendliche der 1.-8. Klasse organisiert. Neben Nachmittagen in Altersgruppen gibt es Scharanlässe und Wochenenden, an denen alle teilnehmen. Der Höhepunkt des Jublajahrs ist jeweils das einwöchige Sommerlager in der ersten Sommerferienwoche. Informationen zu den Anlässen finden Sie auf unserer Website.

Wer sich auf einem Bild findet und mit der Veröffentlich nicht einverstanden ist, meldet sich bitte im Sekretariat.