Jubla

Jubla Burgdorf

Die Jubla Burgdorf bietet...

...einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und akzeptiert werden.

... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die Verantwortungsbewusstsein fördert und Lebenserfahrungen ermöglicht.

... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, das von den Kindern und Jugendlichen mitbestimmt und ausgestaltet wird:

  • 1x im Jahr ein Sommerlager
  • 1x im Jahr ein Pfingstlager
  • Alle 2 Wochen eine Gruppenstunde für Eulen (1.-6.Klasse) (Samstagnachmittag)
  • 1x im Quartal eine Gruppenstunde für Phönixe (ab 12)

...ein Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten ohne Leistungsdruck entdecken und erleben können.

... einen Platz, an dem Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Wenn du interessiert bist und mehr erfahren willst, dann schau doch auch auf diesen Seiten:

Wir freuen uns auf dich!


Impressionen von vergangenen Anlässen
Farbkreaturen-Wochendne, 28.&29. Oktober 2023
Auffahrtslager, 18.&19. Mai 2023
Jubla-Lotto, 11. März 2023
Schneetag, 4. Februar 2023
 

Eine Nacht mit den grusligen Farbkreaturen

Am Wochenende vom 28. auf den 29. Oktober erlebten die Kinder und Jugendlichen der Jubla Burgdorf eine abenteuerliche Nacht. Die Farbmonster haben ein Problem! Eines von ihnen hat alle Farbe verloren. Es muss ihm unbedingt geholfen werden, doch leider weiss niemand, wo es ist. Zum Glück sind den Kindern und Jugendlichen die Farbspuren, die es hinterlassen hat, aufgefallen. Als das Monster endlich gefunden war, wurde es als Erstes mit ganz viel farbigem Essen gefüttert. Anschliessend bauten die Kinder und Jugendlichen Farbfänger. Diese entfalteten ihre Wirkung allerdings erst über Nacht. So mussten alle geduldig über Nacht warten. Und tatsächlich: Am nächsten Morgen haben die Farbenfänger alle möglichen Farben eingefangen, so dass nun das Monster seine volle Farbe zurückerhielt.

Dürefiire - Das Beste vom ganzen Jahr in einer Woche - Ein SOLA-Rückblick

Eine Woche voller Feste und Feiern! Vom 8. bis 15. Juli reisten 18 Kinder und Jugendliche durch die Jahreszeiten und feierten die besten Feiertage des Jahres in einer Lagerwoche. Nach der Ankunft im Lagerhaus in Wyssachen (BE) läutete die Jubla Burgdorf das Abenteuer ein, indem sie das neue Jahr mit einer fröhlichen Silvesterfeier begrüßten. Am Sonntag stürzten sie sich dann direkt in das neue Jahr mit dem Beginn des Frühlings und einer Explosion lebhafter Farben. Anlässlich des Weltwassertags besuchten die Teilnehmenden das Zuhause einer Meerjungfrau im Schwimmbad Huttwil, und am Weltgesundheitstag lernten sie durch gesundes Kochen und eine Olympiade, wie man einen gesunden Lebensstil pflegt. Am Mittwoch wurde das Mittsommerfest gefeiert, bei dem im Wald getanzt, Blumenkränze gebastelt und Hütten gebaut wurden. In der Halloweennacht wurden die Lichter von den Halloween-Geistern gestohlen, und so mussten sie mit Süßigkeiten bestochen werden, um die Lichter zurückzubekommen. In der Adventszeit kam der Samichlaus zu Besuch und die Teilnehmenden halfen ihm, das Weihnachtsfest vorzubereiten, da seine Wichtel krank waren. Der Freitag war der beste Tag von allen, denn alle hatten Geburtstag! Die Jubla erhielt Geschenke, alle entspannten sich mit Yoga und Gesichtsmasken und feierten am Abend eine große Geburtstagsparty mit Musik und Kuchen. Bevor es jedoch auf den Heimweg ging, musste am Samstag das Lagerhaus für die Kobolde geputzt werden. Schließlich war es St. Patrick's Day, und sie hatten Ferien. So viele wunderbare Feste wurden gefeiert, und es wurden noch mehr wunderbare Erinnerungen geschaffen und Freundschaften geschlossen! Hast du auch Lust, einmal an solch spannenden Abenteuern teilzunehmen? Dann schau doch bei uns vorbei und lerne die Jubla Burgdorf kennen. Weitere Informationen findest du unter www.jublaburgdorf.ch.

Wer sich auf einem Bild wiederfindet und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist, meldet sich bitte im Sekretariat (info(at)kath-burgdorf.ch)