Begegnungsabend samt Ehrungen August 2021

Rückblick auf unseren ausserordentlichen Begegnungsabend samt Ehrungen

Nachdem die diesjährige Hauptversammlung des Kirchenchors coronabedingt nicht wie gewohnt abgehalten werden konnte, beschloss der Vorstand, vor den Sommerferien ein Treffen durchzuführen, bei welchem wir uns wiedermal bei einem feinen Essen in einem Restaurant sehen und die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vollführen durften. Vorerst machte der Vorstand einen Rückblick über die nicht einfachen Monate des letzten Vereinsjahres, wo wir nur eingeschränkt üben und auch ganz begrenzt Auftritte abhalten konnten. Unter den zu ehrenden Mitgliedern waren dieses Jahr gleich drei Sängerinnen für 25 Jahre Mitgliedschaft zu würdigen, was auch die Anerkennung der Ehrenmitgliedschaft zur Folge hat (siehe Bilder rechts).

Im Weiteren wurden Anna Renggli Fuhrer für 40 Jahre und Heinrich Spaeti für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Der Chor hofft nun auf bald besser geregelte Zeiten. Seit Ende Juli dürfen wir wieder Gesangsproben durchführen und anlässlich des Patroziniums am 15. August konnten wir einen ersten Auftritt abhalten. Freuen wir uns auf erneute Begegnungen und vielleicht wieder neue Mitsängerinnen und Mitsänger in unseren Reihen.

Für den Kirchenchor Cäcilia im August 2021,

Rösli Arnold (Alt-Stimme)