2026.05.02_Miniausflug nach Solothurn

Ministrantenausflug nach Solothurn, 2. Mai

Unter dem Motto «Ministranten als Entdecker» sind die Minis am 2. Mai in Solothurn unterwegs. Zuerst wird die Kathedrale im ­Innern genau angeschaut und dann Solothurn vom Turm der Kathedrale. Dann machen wir uns auf durch die Verenaschlucht zur Einsiedelei, wo wir unser Picknick geniessen und eine ­kurze Begegnung mit Michael, dem Einsiedler, erleben dürfen. Zurück in Solothurn bleibt uns noch etwas Zeit, das Städtchen zu erkunden, bis wir wieder mit dem Zug nach Burgdorf zurückfahren. Danke, es war super!

Die Ministranten

Fotos: Martin Tanner