Cäcilienabend, 19.11.2022

Cäcilienabend November 2022 mit Gospelchor-Auftritt

Mit zusätzlichen 4 Gastsänger/innen durfte der Kirchenchor den Abend seiner Patronin Cäcilia mit eingeübten Gospel-Gesängen anlässlich einer kärglich besuchten Samstag-Eucharistiefeier Ende November zum Besten geben.

Anschliessend fand wie gewohnt im gemütlichen Rahmen der Cäcilienabend statt, dies Jahr im Restaurant Bernerhof.

Nach diversen Ansprachen wurden Susi Haller und Kathrin Hirschi nochmals für ihre 2 mal 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt, bevor nach dem feinen Abendessen plötzlich „hoher Besuch“ aus Katar eintraf, der uns in einer schwer verständlichen Katar-Sprache etwas mitzuteilen versuchte. Zum Glück traf wenig später auch sein Manager, Hansueli Fischbacher ein, der uns wissen liess, unser Chor sei spontan für den Gesang der WM-Eröffnungsfeier in Katar erkoren worden. Also wurde rasch der arabische Song „Ghrab akr Q’tar hok“ eingeübt, der sich bald als Ohrenwurm erwies.

Nach weiteren Darbietungen von Lucia Graf mit ihrer Gitarre und Thomas Imhof mit einer lustigen Geschichte aus dem Baselland ging ein weiterer Höhepunkt unseres Vereinsjahres zu Ende; nun wartet die Mitternachtsfeier an Weihnachten auf uns.

Für den Kirchenchor Cäcilia

Adrian Hodel

Der Kirchenchor inkl. Gastsänger:innen beim Darbieten ihrer Gospelmusik.

Hoher Besuch aus Katar

Lucia Graf